Über mich/Kontakt

Franz-Keim-ProfileHi, ich bin Franz Keim und aktuell Teamleiter Online-Marketing beim Verlag C.H.Beck. Meine Aufgaben dort sind relativ einfach umschrieben: Verkauf mehr über beck-shop.de und mach die anderen Plattformen des Verlags besser. Meine Spezialgebiete sind Search Marketing (SEO/SEA), Webanalyse und Conversionoptimierung. Vor meiner Zeit beim Verlag C.H.Beck war ich SEO Team Lead bei der Online-Agentur bigmouthmedia (jetzt DigitasLBi).

Einen ausführlichen Lebenslauf und die wichtigsten Zertfikate gibt’s auf meinem XING-Profil (für das internationale Publikum auf LinkedIn). Am einfachsten nimmst du mit mir über Twitter oder Google+ Kontakt auf.

franz-keim_smileIch glaube an Slow Blogging. Christian Riedel hat es für mich ganz gut auf den Punkt gebracht: „Die Flut von schnellen Informationen lässt uns glauben, dass alle Informationen schnell sein müssten. So wie Teenager glauben, Sex müsse so sein wie auf YouPorn.“ Daher gibt’s hier nur selten Neues zu lesen. Wenn, dann aber ausführlich und durchdacht.

Für mich ist gerade in der Online-Branche ein kritischer Blick auf die neusten Trends wichtig. Zu erwarten sind hier also vor allem solche Artikel die SEO, Content Marketing, Big Data und was gerade sonst noch großgeschrieben wird, darauf durchleuchten, was in welchem Kontext sinnvoll ist.

Für den formellen Weg der Kontaktaufnahme, bitte einfach das folgende Kontaktformular ausfüllen: